Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

33. Erlen Cup 2018

Am Sonntag, 2. September 2018 wurde von der Modellfluggruppe Breitenbach der «Erlen Cup» auf ihrem schönen Modellflugplatz «Erlen» in Zwingen durchgeführt.

Frühmorgens standen über 20 Piloten am Start.

Von Anfang an war klar, heute werden keine Punkte verschenkt denn schon die ersten Startenden gingen voll konzentriert ans Werk und legten gute Flüge vor.

Geflogen wurden 4 Durchgänge wovon der schlechteste gestrichen wurde und nicht in die Wertung einbezogen wurde.

Mit unglaublichen 7 Strafpunkten, siegte Daeppen Sascha vor Nico Sauter (14) und Eugen Baumann (14).

Gestartet wurde mit Elektromotorsegler oder Segler, die mit Schleppmaschinen auf Höhe gebracht wurden.

Flugzeit 3 Minuten, pro Sekunde Abweichung einen Strafpunkt. Landefelder mit o, 5, 10, 20… etc. Strafpunkten. Aussenlandung oder Bruchlandung 100 Strafpunkte.

Ein Dankeschön an die Modellfluggruppe Breitenbach für den reibungslosen Ablauf, die tolle Bewirtung und die Kollegialität auf dem Platz.

Es war ein toller Tag, wir kommen ganz bestimmt nächstes Jahr wieder….

Paul Stürchler

 

                                                                                                                                                       Rangliste

 

 

Fotos:         Marco Grunder und Paul Stürchler