Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

1. Breitfeld Cup 2019


 

1. Breitfeld Cup war erfolgreich

Am Samstag, 13. April wurde zum 1. Breitfeld Cup eingeladen.

Der Wettbewerb zählt zum Regio Segelflugcup des RMV Nordwest.                                                                                                                            Die Kollegen der MG Breitfeld (ehem. Allschwil) hatten die Organisation fest im Griff und so konnte pünktlich um 09.30 Uhr mit dem 1. Durchgang begonnen werden. Die Wettersituation war äusserst schwierig, kalte Temperaturen und böiger Westwind machten den Piloten schwer zu schaffen. Trotz der misslichen Bedingungen wurde um jeden Punkt gekämpft und gute Resultate erflogen. Am Mittag gab es Apéro und klar eine gute Bratwurst vom Grill und natürlich zum Dessert Kuchen und Kaffee.

Total wurden 5 Durchgänge geflogen, wovon der schlechteste gestrichen wurde. Am Wettbewerb mitgemacht haben Piloten aus den Gruppen Basilisk, Brislach, Breitfeld, Büren und Liestal.

Gewonnen und somit Sieger des 1. Breitfeld Cup ist Eugen Baumann, gefolgt vom letztjährigen Regio Cup Gewinner Nico Sauter von der MG Büren und Tizian Schweizer, MG Liestal.

Ein grosses Dankeschön an die Organisatoren, Helfer und die Küchenmannschaft der Breitfelder, auch allen Piloten und Wettbewerbsteilnehmern, die dem kalten, windigen Wetter trotzten und die gute Stimmung auf dem Platz den ganzen Tag behalten hatten.

Ich freue mich schon auf den nächsten Wettbewerb, den "Hagmatten" Cup von 23. Juni 2019 in Büren.

Paul Stürchler

 

 Video              

 Mehr Fotos                                                                                                                                            Rangliste

 

 


 

zurück